Team

Judith Uhse-Pfister

(Praxisinhaberin)

Seit meinem Abschluss als staatlich examinierte Ergotherapeutin 1991 und der anschließenden 3-jährigen Tätigkeit in der damaligen Orthopädischen Klinik Harlaching der LMU-München (jetzt Orthozentrum Harlaching/Schönklinik) bin ich im Bereich der Orthopädie, Handchirurgie und Rheumatologie tätig.Dies umfasst u. a. regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungen und Austausch im interdisziplinären Team.

Mitgliedschaften und
Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen:

DAHTH (Deutsche Arbeitsgemeinschaft Handtherapie)
GmAR (Gesellschaft medizinischer Assistenzberufe Rheumatologie)
Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten
Mitglied der deutschen RHEUMA-LIGA Landesverband Bayern e.V.

 

 

Bettina Knappe

Nach meinem Abschluß zur examinierten Ergotherapeutin im Jahr 2002 habe ich mich immer mehr auf die Handtherapie konzentriert und im April 2017 meine Zusatzausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin der Akademie für Handrehabilitation(AFH)  abgeschlossen.

In der 10-jährigen Tätigkeit als fachliche Leitung in einem ambulanten Rehazentrum in der Nähe von München habe ich durch intensive interdisziplinäre Tätigkeiten viele verschiedene Einblicke bekommen.

Durch Forbildungen wie z. B. Manuelle Therapie, PNF, ergonomische Arbeitsplatzberatung etc. habe ich mein Wissen kontinuierlich in verschiedenen Bereichen erweitert und lege großen Wert auf eine ganzheitliche Therapie.

Gerlinde Spirk

Nach meinem Abschluss zur examinierten Ergotherapeutin im Jahr 1999 war ich in meinen ersten Berufsjahren in einer Neurologischen Rehaklinik in München tätig. Anschließend habe ich in mehreren Münchner Praxen Patienten mit Neurologischen Krankheitsbildern und Orthopädischen Handerkrankungen behandelt.

Im Dezember 2013 habe ich meine Zusatzausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin (AfH -Akademie für Handrehabilitation) abgeschlossen. Durch regelmäßige fachspezifische Fortbildungen habe ich mein Wissen kontinuierlich vertieft und erweitert.

Seit Februar 2018 bin ich nun fester Mitarbeiter im Team von Frau Uhse-Pfister und freue mich sehr über den qualifizierten Austausch in diesem Team.